Die Bike Saison wird eröffnet!

Das Wetter stimmt schon mal, nur in den höheren Lagen hält sich noch das ein oder andere Schneefeld. Für alle Fans von Bikeparks beginnt am Wochenende wieder die beste Zeit des Jahres. Die Parks öffnen wieder ihre Türen und man darf gespannt sein auf knackige Trails und spektakuläre Obstacles. In Deutschland stehen die meisten Bikeparks ab Anfang April oder Mai wieder Besuchern offen, in Österreich und der Schweiz etwas später.

Der Bikepark Winterberg in Nordrhein-Westfalen bietet auf 9km angelegten Abfahrtsstrecken für jedes Können und jeden Geschmack etwas. Im Übungsparcours lassen sich elementare Fahrtechniken und Tricks einüben, die auf die einzelnen Strecken vorbereiten. Danach ist von Slopestyle über Downhill, bis hin zu Cross- und Rennstrecken alles dabei. Mehr Infos zum größten Bikepark Deutschlands gibt’s hier.

Eine Übersicht über besuchenswerte Bikeparks hier.

Bildmaterial: (http://www.flickr.com/photos/santacruiser/3762905866/sizes/m/in/photostream/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.