Die Skiwuiderer GmbH – gegründet Anfang 2014 in Oberschleißheim durch 5 Ski Bums mit dem Traum von einer eigenen kleinen Skimanufaktur und mit großer Unterstützung der Muttergesellschaft EVO GmbH (Konstruktionsbüro für den Automotive Bereich).
Aber nicht allein der Freerideski steht hier im Fokus, vielmehr haben sich die Buam und Madl auf Skibaukurse spezialisiert und in Ihren Workshops bekommt man die grundlegenden Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, um seinen eigenen, individuellen Ski zu bauen. Vorkenntnisse sind hierbei keine notwendig – alle erforderlichen Infos und Materialien bekommt man gestellt.
Mehr Flex an der Schaufel oder das Bild der heissen Mutter Eures besten Freundes auf dem Topsheet? – Kein Problem, nach kurzer Absprache lässt sich so gut wie alles machbare realisieren.
Über ein Jahr Entwicklungsarbeit haben die Wuiderer nun schon investiert, aber…. geile Latten und geile Ideen brauchen ihre Zeit um zu reifen – und seitdem wird kontinuierlich am Konzept, am Produkt und der Umsetzung der Ski und der Skibaukurse gefeilt, denn die Jungs wollen die Ansprüche die sie tagtäglich in der Automobilindustrie erleben in Ihre Produkte überführen und auf ein ähnlich hohes Niveau heben.
So wird auch bei der Auswahl der Materialien für Ihre Freerider viel Wert auf Regionalität gelegt und jeder Kern stammt zum Beispiel 100% aus bayerischer Esche – denn Dahoam is´s am scheensten wie eh jeder weiß!
Wer sich jetzt für einen Skibaukurs interessiert oder einfach mal in der Werkstatt auf ein bis fünf Halbe vorbeischauen möchte kann dies gerne machen! Einfach kurz bei den SkiWuiderern melden – gern auch via Facebook oder sprechts die Fünf einfach direkt am Berg an.
Und weil de Buam so nett san, hamma mit dene a Kooperation für Euch geschlossen, bei der ihr ein paar individuelle Ski, welche auf Eure Größe und Euer Gewicht angepasst werden, gewinnen könnt!
Und hier geht´s zum Facebook Gewinnspiel!
Vui Glück!!!
Euer Dakine Shop Team