Mountainbiking mal anders: Slopestyle im Schnee

 

 

Winter & Schnee verbindet man ja jetzt nicht unbedingt mit dem Mountainbiking. Wie cool diese Kombi allerdings sein kann, haben wir am Wochenende in Österreich bei dem Slopestyle-Event White Style erleben dürfen.

Am Freitag hat sich die Elite des Mountainbikings in Leogang, einem kleinen Bergdorf im Salzburger Land, getroffen, um die White Style Krone 2017 zu ergattern. Das Event am Schanteilift ist Teil der Freeride Mountain Bike World Tour (FMB WT) und fand dieses Jahr bereits zum elften Mal statt. Nicht nur die Kursbauer, sondern auch die Freerider haben sich heuer selbst übertroffen. Die Obstacles waren einen Tick schwerer als noch letztes Jahr, was die Rider zum Anlass nahmen, das Niveau ihrer Tricks in´s unermesslich hochzuschrauben. Die Krone abgeräumt hat der Italiener Torquato Testa, der die mehr als 3000 Zuschauer unter anderem mit einem Opposite Cork 720 und einem Flip Nohand über den Bonerlog begeisterte. Mit einer irren Kombi sicherte sich auch das schwäbische Talent Nico Scholze ein Platz auf dem Stockerl.

 

 

 

 

Das White Style hat auf jeden Fall auch die Vorfreude auf die schneefreie Saison geweckt! Bereits im Juni erwartet uns Leogang mit einem weiteren krassen Event, dem Out of Bounds Festival.

Ist euer Equipment für die anstehende Bike Saison noch nicht vollständig? Shorts, Jersys, Rucksäcke & alles was ihr sonst noch so braucht findet ihr natürlich bei uns im Shop! Checkt auch unsere brandneuen Bike Packs DrafterSeeker & Session aus!

Euer Dakine Shop Team

Stay Connected:
http://www.dakine-shop.de
http://www.facebook.com/dakineshop
http://www.facebook.com/DakineWorld

Text- & Bildquellen: Pressemitteilung: VENI VIDI VICI – die Italiener kamen, sahen und siegten beim White Style 2017, Saalfelden Leogang Press Office

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.