Zehn Dinge, die jedes Mädchen im Schulranzen braucht

2017W_Page_062_Image_001

 

Es ist ein wichtiges und immer heiß diskutiertes Thema – was muss denn nun eigentlich alles in den Schulranzen? Unsere Dakine Shop Praktikantin Anja gibt euch heute Tipps aus erster Hand!

Anjas neuer Schulranzen ist übrigens der Dakine Prom SR Rucksack speziell für Girls. Mit 27 Litern ist die SR-Version noch etwas größer als der „normale“ Dakine Prom – und sieht in den neuen Sommerfarben mindestens genau so toll aus!

 

Dakine_Prom_SR_27L_Libby_10000749 Dakine_Prom_Sr_27L_Rucksack_mit_iPad_Laptop_Fach_Cortez-Front Dakine_Prom_SR_27L_Rucksack_mit_iPadLaptop_Fach_Pualani_Blue Dakine_Prom_SR_27L_Rucksack_mit_iPadLaptop_Fach_Seashore

 

Heute stellt Anja euch 10 Dinge vor, die jedes Mädchen in seinem Schulranzen unbedingt braucht:

 

School Essential No 1: Ein großer DIN A4 Ordner

Man braucht natürlich dringend einen großen DIN A4 Ordner, um den Überblick über alle Schulfächer zu behalten. Es ist praktisch, wenn man den dicken Ordner nicht den ganzen Tag unterm Arm von Zimmer zu Zimmer schleppen muss, sondern ihn bequem im Rucksack verstauen kann. Dafür ist im Dakine Prom SR Rucksack das hintere Hauptfach perfekt geeignet. Damit der Ordner nicht so langweilig aussieht, kann man ihn natürlich gleich einmal mit ein paar coolen Dakine Stickern bekleben.

DIn A4 Ordner
 Dakine Prom SR iPad Laptop School Essential No 2: Das iPad

Mein Dakine Prom SR Rucksack hat sowohl ein gepolstertes Laptopfach, als auch ein iPad-Fach, was natürlich sehr praktisch ist, entweder wenn man mal ein Referat halten soll, wo der Laptop natürlich zur Hand sein muss, oder natürlich auch um in der Pause die neuesten Dakine-Shop Instagram-Bilder auf dem iPad zu checken.

School Essential No 3: Das Federmäppchen

Ein Federmäppchen, das natürlich auch von Dakine sein muss ;), ist sehr praktisch um Stifte & Co schnell griffbereit zu haben. Dafür hat der Dakine Prom SR vorne ein zweites Hauptfach, wo man es bequem verstauen kann.

 Federmäppchen Dakine
Dakine Lunchbox  School Essential No 4: Der Pausen-Snack

Ein gesunder Pausensnack ist mir sehr wichtig. Den kann man sich super zu Hause frisch machen. Die Dakine Lunchbox ist dabei viel besser als eine gewöhnliche Tupperbox, denn sie hält mein Essen und meine Getränke zudem immer schön kühl.

School Essential No 5: Die nachfüllbare Wasserflasche

Meiner Meinung nach sind Getränke das Allerwichtigste, da man sich wenn man immer viel trinkt besser konzentrieren kann und das ist sehr wichtig in der Schule. Wiederauffüllbare Flaschen sind zurzeit sowieso total im Trend und ich persönlich finde sie super, weil man einfüllen kann worauf man gerade Lust hat und es außerdem sehr umweltfreundlich ist da man keine Flaschen in den Plastikmüll werfen muss. Für die Flasche gibt es einen extra Flaschenhalter am Rucksack.

 Dakine Shop Trinkflasche
 Dakine_Prom_SR_27L_Rucksack_mit_Smartphone School Essential No 6: Das Smartphone

Das Smartphone darf natürlich in dem Rucksack eines jungen Mädchens auch nie fehlen. Das kann man einfach, damit man es nicht verliert, in dem RV-Fach in der Organizertasche verstauen.

School Essential No 7: Das Schminktäschchen

Da man in der Schule auch oft Nachmittagsunterricht hat und natürlich ohne Hilfsmittel nicht den ganzen Tag frisch aussehen kann, sollte man immer ein paar „Auffrischer“ dabeihaben wie z.B. Mini-Deo, Klappbürste, Labello, Haargummis, Desinfektionsmittel, usw. Für das Kosmetik-Täschchen ist im vorderen Steckfach ausreichend Platz.

 Dakine_Womens_Accessory_Case_Kapa_08260005
Dakine Pennie Geldbeutel School Essential No 8: Tampons

Für Mädchen dürfen auch Tampons nicht fehlen, da sie kleine Lebensretter sein können und damit es keine „bösen Überraschungen“ im Unterricht gibt. Am Besten dezent im Schminktäschchen oder einer süßen Mini-Accessoire-Bag wie dem Dakine Pennie Geldbeutel oder  verstauen :)

School Essential No 9: Die Sonnenbrille

Im Sommer, wenn es sonnig ist, muss natürlich auch die coole Sonnenbrille mit. Wenn dann im Unterricht der Lehrer meckert dass ich sie abnehmen soll, verstaue ich sie ganz einfach im speziell mit Fleece gefütterten Brillenfach des Dakine Prom SR Schulranzens und sie kann nicht verkratzen.

 Dakine Sonnenbrille
 tempo taschentücher School Essential No 10: Tempo-Taschentücher

Was natürlich auch ein absolutes Must Have im Rucksack ist, sind Taschentücher, die man immer griffbereit in der seitlichen RV-Tasche in seinem Rucksack haben sollte.

 

Ich hoffe, meine praktischen Tipps zum Packen eures Rucksacks für die Schule helfen auch euch so viel wie mir! :)

 

Eure Anja & Dakine Shop Team

Stay Connected:
http://www.dakine-shop.de
http://www.facebook.com/dakineshop
http://www.facebook.com/DakineWorld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *