Windstärken bis 50 Knoten und ein lang ersehntes Comeback : Die Windsurf-Elite misst ihre Kräfte beim Worldcup Auftakt auf Gran Canaria !

Das Warten hat endlich ein Ende – denn das erste Wave Event der PWA Windsurf World Tour 2017 ist gestartet! Beim Gran Canaria Wind & Waves Festival in Pozo Izquierdo messen von 09. bis 15. Juli wieder die härtesten Segler der Welt ihre Kräfte!

 

Der Wettkampf-Spot Pozo Izquierdo

Pozo Izquierdo ist unter den Windsurfern berühmt und berüchtigt für seine unerbittlichen Wind- und Wellenbedingungen. Unglaublich, aber an manchen Tagen werden hier Windstärken von bis zu 50 Knoten erreicht! Der perfekte Spielplatz also für die Extremsegler, um der Schwerkraft zu trotzen und ihre größten Stunts zu performen.


Die Favoritinnen der Damen

Bei den Damen gelten die Schwestern Iballa Moreno und Daida Moreno als Favoritinnen. Die beiden Windsurf Zwillinge gelten als lebende Legenden, denn sie dominieren die Szene bereits seit über 2 Jahrzehnten. (Iballa ist zudem amtierende Weltmeisterin)


 

Die Favoriten der Männer

Im vergangenen Jahr begeisterte der Spanier Victor Fernandez die Windsurf Fans mit seiner dynamischen Kombination aus Springen und Wellenreiten und sicherte sich verdientermaßen seinen zweiten WM-Titel. Gerade von ihm on ihm kann man einiges erwarten, perfekt ausgeführte Moves

 

Dakine Teamrider Philip Köster gibt sein Comeback

Mit von der Partie ist nach schwerer Knieverletzung im September letzten Jahres zum ersten Mal auch wieder der dreifache Weltmeister und Dakine Teamrider Philip Köster. Für die Top-Plätze wird seine Fitness zwar vermutlich noch nicht ganz reichen, aber dennoch werden zahlreiche Augen auch auf ihn gerichtet sein. Willkommen zurück Philip, wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

 

Event-Plan mit den voraussichtlichen Starts

Den voraussichtlichen Ablaufplan findet ihr hier online zum Herunterladen. Und auch im Dakine Shop findet ihr anlässliche des Mega-Events zahlreiche Windsurf Trapeze, Tampen, Fußschlaufen und Boardshorts frisch reduziert! 🙂

windsurf blog

 

 

Viel Spaß beim Mitfiebern wünscht

Euer Dakine Shop Team

Stay Connected:

http://www.dakine-shop.de
http://www.facebook.com/dakineshop
http://www.facebook.com/DakineWorld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.