Canvas kann was! 5 Dinge, die du über das Trendmaterial wissen musst!

Dein Rucksack ist mal wieder vollgepackt und platzt aus allen Nähten? Du hast Angst, dass du bald all deine Sachen vom Boden aufsammeln musst?

Dann pass mal schön auf und erfahre mehr über den King aller robusten Materialen: Canvas!

Noch nie gehört? Keine Ahnung was das eigentlich sein soll? Gar kein Stress, der Beitrag hier erklärt in 5 Punkten, warum Canvas der absolute Alleskönner ist 😉

 

Robust, robuster, Canvas

Früher wurde das Gewebe aus Hanf hergestellt, mittlerweile wird es meistens aus Baumwolle gefertigt. Das Webmuster des Materials ist zwar sehr schlicht, durch den abwechselnd gespannten Schussfaden entsteht allerdings ein sehr festes und strapazierfähiges Gewebe. Das erklärt natürlich auch, warum sich Canvas beim kraftvollen Auseinanderziehen nicht verformt. Hänge dich mit aller Kraft dran, es wird nichts passieren, zumindest mit dem Stoff nicht 😀

Wind und Wetter spielen keine Rolle

Bei Wind freut sich das Material, denn er prallt regelrecht daran ab. Canvas ist windabweisend und gleichzeitig atmungsaktiv. Bei Regen nimmt das Material bis zu 80% seines Eigengewichts an Wasser auf, die Fasern quellen auf, das Gewebe schließt sich und schon kann dir der Regen überhaupt nichts mehr!

Ausbleichen? Nicht mit Canvas!

Du kennst das bestimmt: du kaufst dir ein neues Teil in deiner Lieblingsfarbe, nach einer Weile ist von der geliebten Farbe allerdings nicht mehr viel zu erkennen. Die Rede ist vom Ausbleichen der Materialien. Aber nicht mit Canvas, ob Rucksack, Tasche oder Geldbeutel, das Gewebe liebt Farbe und behält diese auch auf Dauer.

In Sachen Style ganz vorne dabei

Wenn man dir in Sachen Style nichts vormachen kann, dann ist Canvas der perfekte Stoff für dich. Er ist schlicht, sieht aber trotzdem hochwertig aus. Lass dich inspirieren, Dakine bietet etwas für jeden Trendsetter. Bei dir geht’s bald in Richtung Strand und Meer und du bräuchtest dafür eine Tasche oder einen Rucksack? Dann schau dir den stylischen Sadie Pack oder eine der coolen Strandtaschen doch mal an. Falls du auf den Hipster Style stehst, dann schnapp dir einen der lässigen Turnbeutel oder eine von den chilligen BauchtaschenHier dreht sich alles rund um Canvas!

Früher war alles besser

Wenn die Oma von den alten Zeiten schwärmt, verdreht man schon mal gerne die Augen oder? Als wäre heutzutage alles mies. Aber manchmal ist schon etwas Wahres dran an der guten alten Zeit, denn schon die Leute damals wussten, dass Canvas etwas drauf hat. In der Seefahrt als Segel benutzt und in der Malerei als Leinwand, wurde schnell klar, dass dieses Gewebe eines der Strapazierfähigsten ist. Also denkt an Omas Worte, was früher schon geschätzt wurde, kann heute doch auch nicht schlecht sein 😉

Viel Spaß beim Shoppen!

Eure Mara und euer Dakine Shop Team 😉

Stay connected:

http://www.dakine-shop.de

http://www.facebook.com/dakineshop

http://www.facebook.com/DakineWorld

 

Mara K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.