Mega Einstand: Beim ersten Bike Race im Dakine Dress belegen Mirjam & Katharina die Plätze 1 und 2

Herzlich willkommen! Im Bereich Bike freut sich unser Dakine Shop Team in diesen Tagen gleich über doppelten Zuwachs und doppelte Girlpower! Mirjam Kuhn & Katharina Kruse werden unsere #Bikestile bei ihren nächsten MTB Rennen präsentieren!

Gleich bei ihrem ersten Bike Race im Dakine Dress belegten unsere neuen Dakine Shop Rider vergangenes Wochenende beim TT Kronberg die Plätze 1 und 2. Miri konnte bei der Trail Trophy Kronplatz mit 40 Sekunden Vorsprung den Sieg einfahren und ist somit in der Gesamtwertung der Trail Trophy Serie erste geworden. Bei Katharina hat es für den zweiten Platz in der Gesamtwertung gereicht.

So ein Mega-Einstand kommt natürlich nicht von ungefähr! 🙂 Wir stellen euch das erfolgreiche Doppelpack einmal kurz vor:

 

Name: Katharina Kruse
Sport: MTB Enduro
Nationality: Deutsch
Date of birth: 20.12.1996
Homebase: Deister
Favorite spot: Finale Ligure, Reschen
Favorite move: Abziehen
Favorite sound: Bad Kingdom von Moderat
Favorite food: Ich liebe alles Essen 🙂
Love: Freundschaft und Vertrauen
Hate: Unehrlichkeit

Wie bist du zum Sport gekommen und was fasziniert dich daran?
Durch meinen Freund. Mich fasziniert es mit dem Bike neue Orte zu erkunden und dort die besten Trails zu feiern.

Wie sieht dein Trainingsplan aus?
Ich trainiere in der Offseason sehr viel: Intervalle, Krafttraining, Ausdauer und in der Saison fokussiere ich mich mehr auf meine Performance auf den Rennen.

Wie hältst du dich neben der Saison fit?
HIIT, gutes Essen, Rollen

Wer ist dein Vorbild / Idol?
Ich feiere viele Frauen in der Bikeszene, wie Casey Brown, Vero Sandler und und und…

Was waren bisher deine 5 größten sportlichen Erfolge?
Deutsche Hochschulmeisterin 2018 und Podiumsplätze bei den Trail Trophy Rennen

Was möchtest du sportlich noch erreichen?
Meine Skills verbessern und nie den Spaß verlieren

Welche weiteren Sportarten betreibst du in deiner Freizeit?
Kajak, Ski, Fitness, Wandern

Was war deine spannendste Sport-Reise?
Alle Reisen zu den Rennen

Wie finanzierst du deinen Sport und deine Reisen?
Rücklagen und Arbeit neben dem Studium der visuellen Kommunikation

Ein Satz über dich?
Ich will mich stetig verbessern und meine Fähigkeiten ausbauen.

Welches ist dein Lieblings-Teil von Dakine und wie oft benützt du es?
Ich liebe die Passform der Shorts.

Warum bist du stolz, von Dakine Shop gesponsert zu werden?
Ich habe schon als Schülerin Rucksäcke von Dakine getragen und bin sehr stolz, diese Marke auf dem Bike zu präsentieren und zu verbreiten.

 

Name: Mirjam Kuhn
Sport: MTB Enduro
Nationality: Deutsch
Date of birth: 23.12.1997
Homebase: Kempten (Allgäu)
Favorite spot: Flims/Laax; Latsch
Favorite move: Mit dem Bike surfen
Favorite sound: Genius Remix von Sia
Favorite food: Pizza
Love: Trails mit einem atemberaubenden Panorama
Hate: zu wenig Zeit zum Biken

Wie bist du zum Sport gekommen und was fasziniert dich daran?
Zum Enduro kam ich durch einen sehr guten Freund. Davor war ich 8 Jahre Leistungssportlerin im Mountainbike Cross Country. Ich fühle mich frei, wenn ich auf dem Rad sitze, die besten Trails fahre und tiefe Dankbarkeit spüre.

Wie sieht dein Trainingsplan aus?
„Bock auf Rad fahren“ und so trainiere ich auch. Im Winter geht es dann mit den Skiern auf die Berge und zum Crossfit.

Wie hältst du dich neben der Saison fit?
Skitouren, Crossfit und gesunde Ernährung

Wer ist dein Vorbild / Idol?
Ein richtiges Vorbild habe ich nicht, da es so viele tolle Sportlerinnen gibt mit einem starken Willen, mentaler Stärke und einem starken Selbstbewusstsein.

Was waren bisher deine 5 größten sportlichen Erfolge?
Deutsche Meisterschaften 2018 Platz 4
Trail Trophy Latsch/Breitenbrunn 2018 Platz 1

Was möchtest du sportlich noch erreichen?
Ein großes Ziel ist es, noch mehr Mädels diesen tollen Sport zu zeigen und mein Wissen, welches ich besitze, weiterzugeben. Ein Traum von mir ist es, 2-3 Jahre nicht arbeiten zu gehen, um mich intensiv auf die Enduro World Series vorzubereiten.

Welche weiteren Sportarten betreibst du in deiner Freizeit?
Klettern, Bouldern, Trail Running

Was war deine spannendste Sport-Reise?
Alle Sportreisen waren auf ihrer eigenen Art und Weise wunderbar und großartig.

Wie finanzierst du deinen Sport und deine Reisen?
Hauptsächlich durch Ersparnisse und mit meiner Ausbildung als Krankenschwester

Ein Satz über dich?
Ich bin unkompliziert und haaaaaart am Gas 🙂

Welches ist dein Lieblings-Teil von Dakine und wie oft benützt du es?
Die Jersys, da sie gut belüftet und leicht sind.

Warum bist du stolz, von Dakine Shop gesponsert zu werden?
Ich bin stolz von Dakine Shop gesponsert zu werden, da ich den Mädels zeigen will, dass auch Dakine Radbekleidung im Sortiment hat.

 

Na dann mal Daumen drücken!

Euer Dakine Shop Team

http://www.dakine-shop.de
http://www.facebook.com/dakineshop
http://www.facebook.com/DakineWorld

MM

... Michaela ist gerne auf Reisen und hat unter anderem über 1 Jahr in Costa Rica gelebt. Seit 2016 ist sie bei Dakine Shop im Social Media bereich tätig und als echte Münchnerin nach Feierabend natürlich an der Isar zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.