Sommer, Sonne, Strand im Oktober

 

Hier gibt’s ein paar unverschämt coole Spots, um den Sommerurlaub im Oktober nachzuholen.

Europe is calling!

Ihr könnt um die ganze Welt fliegen, um es warm zu haben, ihr MÜSST aber nicht! Europa hält auch im Oktober warme Länder bereit.

Die Kanaren

Surfspots, lange Traumstrände, Wanderwege, Vulkanlandschaften… all das findet ihr auf den Kanarischen Inseln. Und auch im Oktober könnt ihr diese Dinge ohne Stress genießen, denn das Wetter verspricht Gutes! Bis zu 26 Grad kann’s geben und das mitten im Herbst 😉 Lust auf Surfen, chillige Menschen und nur gute Vibes? Dann am besten auf nach Fuerteventura, die Insel des ewigen Frühlings. Hier gibt’s alles was das Herz begehrt, lange Traumstrände, türkisfarbenes Meer, super Conditions für Wassersportbegeisterte und das Schönste dabei ist, dass das Wetter mild bleibt! Falls ihr auf der Suche nach Ruhe und Erholung seid, dann bietet sich die Vulkaninsel Lanzarote an. Es fühlt sich an, als wäre man hier auf dem Mond gelandet. Umgeben von Lavafeldern und Gestein, lädt die Insel zum Verweilen ein. Falls euch das dann doch alles zu langweilig ist, dann packt die Koffer und auf nach Gran Canaria, es herrscht Trubel, Party und Ausgelassenheit. Die zahlreichen Bars und Clubs lassen die Herzen der Feierwütigen höher schlagen und tagsüber könnt ihr euch am Strand auskatern.

 

Bella Italia

La dolce vita gefällig? Nicht ohne Grund ist Italien eines der beliebtesten Urlaubsländer in Europa, leckere Pizza und Pasta, tolle Strände und historische Städte machen das Land attraktiv. Das Problem im Sommer jedoch ist, dass es sich hier um keinen Geheimtipp mehr handelt. Im Sommer hat man die schönsten Ecken nicht für sich alleine, gut dass es da noch den Herbst gibt. Der Vorteil im Oktober ist, dass die meisten ihren Urlaub schon hinter sich haben. Und aufgepasst! Der Herbst in Italien kann sich anfühlen wie Sommer. Hier kommt die Insel Sardinien ins Spiel, Temperaturen von bis zu 28 Grad, schneeweiße Strände und strahlend blaues Wasser machen die Insel zu einem Traumziel im Oktober.  Am besten ihr besorgt euch einen Mietwagen und klappert damit die pulsierenden Städte oder die coolen Strände ab. Falls ihr aber die totalen Romantiker seid, dann ist die Toskana was für euch, die malerische Landschaft begeistert mit ihren zahlreichen Olivenbäumchen und Weinreben. Hier beginnt der Morgen erst einmal mit einer gemütlichen Tasse Kaffee und dann kann es mit der Erkundungstour losgehen. Im Herbst erstrahlt die Toskana in bunten Herbstfarben und nebenbei ist das Klima angenehm mild. Ihr seht, Italien hat im Oktober einiges zu bieten!

Weltweit

Ihr habt mehr als genug Urlaubstage und auch keine Flugangst? Na dann ist es ja auch gar kein Stress, wenn’s bisschen weiter weg geht. Denn außerhalb Europas sind auch wunderschöne Länder, die milde Temperaturen versprechen.

Traumziel Mauritius

Der Inselstaat Mauritius im Südwesten des indischen Ozeans ist ein absolutes Paradies für Menschen, die Lust auf Urlaub im Warmen haben. Es ist nicht unbedingt eines der günstigsten Ziele, aber lohnt sich auf jeden Fall. Bunte Blumen, Palmen, weiße Strände, Kokosnüsse, türkisblaues Wasser, all das und vieles mehr hat die Insel zu bieten. Die perfekte Szenerie erinnert an die typischen Postkarten, bei denen wir doch alle ins Träumen geraten. Der Botanische Garten oder der Black River Gorges Nationalpark sind nur zwei der besonderen Sehenswürdigkeiten auf Mauritius. Also am besten Sparschwein raus und Geld sparen für den Sommerurlaub im Oktober 2019 😉

Aloha 😉

Herbst bei uns, Sommer auf Hawaii! Ihr steht auf den lässigen way of life? Dann könnte es euch auf Hawaii durchaus gefallen. Es ist der Place to be für Surfer und das Mekka an lässigen Zeitgenossen. Bunte Pflanzen, schöne Wellen und faszinierende Strände zeichnen die Insel aus. Gelassenheit wird hier groß geschrieben und jeder scheint willkommen zu sein. Im Oktober wird die Insel als Urlaubsziel sehr empfohlen, da die die 30-Grad-Marke gerne mal angekratzt wird. Also packt die Blumenketten aus und ab auf die Insel der Lässigkeit!

Natürlich gibt’s noch viel, viel mehr tolle Urlaubsziele für den Oktober. Falls für euch jetzt nichts Passendes dabei war, dann werft doch einen Blick ins World Wide Web.

Ihr fühlt euch inspiriert, aber der alte Koffer zuhause fällt schon auseinander, der Kulturbeutel ist verschwunden oder andere wichtige Accessoires fehlen? Dann schaut hier bei Dakine vorbei, hier gibt’s jede Menge Zeug, um euch den Urlaub zu erleichtern.

 

Dakine Split Roller EQ 100L

Dakine Well Rounded Hat

Dakine 365 Pack 21L Backpack

 

~the world is a book and those who do not travel read only a page~

 

Eure Mara und euer Dakine Shop Team 😉

Stay Connected

http://www.dakine-shop.de

http://www.facebook.com/dakineshop

http://www.facebook.com/DakineWorld

Mara K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.