Die Dakine Signature Serie: wie gut kennst du sie?

Sie heißen Louif Paradies, Leanne Pelosi, Elias Elhardt und Sammy Carlson und sie haben alle eines gemeinsam: sie sind Dakine Teamfahrer und jeder von ihnen hat eine eigene Signature Serie. Heute wollen wir euch die mal kurz vorstellen, denn was steckt eigentlich hinter…

 

… der Elias Elhardt Signature Serie?

Elias Elhardt ist ein immer gut gelaunter Vollprofi, der Spaß am Snowboarden hat

Elias – der deutsche Snowboardgott mit der ständig guten Laune arbeitet schon viele Jahre mit den Designern von Dakine zusammen. Immer wieder treffen sie sich und tauschen sich darüber aus, was er sich als Profisnowboarder von einem Fäustling und von einem Rucksack wünscht.

Elias mag den Style von Dakine, die Baron Fäustlinge haben ihm schon oft an kalten Tagen die Finger gerettet und den Mission Pack von Dakine findet er als Basismodell für seine Signature Serie einfach toll. Der funktioniert am Berg, in der Schule und im Skatepark.

… der Leanne Pelosi Signature Serie?

Sie ist die lustigste Allrounderin unter den Snowboarderinnen und setzt sich für die Gleichberechtigung von Frauen im Skisport ein: Leanne! Die sympathische Abenteuerin ist nicht nur Snowboardprofi sondern auch Filmemacherin. Sie begleitet Mädels auf ihrem Weg ins internationale Snowboard-Business, immer Dakine als Partner an ihrer Seite. Ihre Tipps bevor es in die neue Skisaison geht:

  • einen Lawinenkurs machen, das Wissen auffrischen. Am Liebsten mit ihrem Heli Pro Rucksack von Dakine
  • Yoga & Fitness machen, um die Muskeln an die ungewohnten Bewegungen zu gewöhnen
  • Snowboard Filme anschauen: das steigert die Vorfreude und man kann jede Menge lernen

Die Idee für das Design kommt bei der Leanne Pelosi Signature Serie aus der Natur. Für sie ganz wichtig: sie muss sich auf ihr Equipment verlassen können, vor allem wenn es ins Gelände geht. Bei Dakine hat sie ein gutes Gefühl und vertraut den Sachen voll und ganz.

… der Sammy Carlson Signature Serie?

Sammy ist einer der besten Skifahrer der Welt, der nicht weniger als acht X-Game Medaillen gesammelt hat. Das hat ihm in den letzten 14 Jahren jede Menge Ruhm eingebracht – und trotzdem ist ihm eines am Wichtigsten: Spaß!! Er möchte beim Freeskiing einfach in den Bergen sein und Abenteuer erleben. Sympathisch? Finden wir auch.

Seit diesem Winter ist Sammy wieder gemeinsam mit Dakine unterwegs, um coole Freeski Accessoires zu designen. Entstanden ist die aktuelle Sonderkollektion von Sammy, warme Trigger Handschuhe und Snow Packs in einem klassischen aber coolem Design und natürlich Ski Snow Packs von Dakine.

 

… der Louif Paradis Signature Serie?

Die Jungs haben bei ihrem Job echt viel Spaß und jede Menge Abenteuer!

Er ist ein cooler Junge aus Quebec, der für seinen lässigen Style und kreativen Tricks am Snowboard bekannt ist: Louif. Seine Abenteuer in seiner kanadischen Heimat, in Russland und in Japan wurden im Film „Bacon“ verfilmt. Seit 2014 gemeinsam mit dem Kreativ-Team von Dakine am Start und tüfftelt an immer neuen Designs, Features und Looks. Auch in dieser Saison ist ihm wieder eine coole Signature Serie mit dem Dakine Fillmore Ski- / Snowboardhandschuh und mit dem Mission 32L Rucksack gelungen.

Louif hat sich für den Fillmore Handschuh entschieden, weil dieser Fäustling die Hände einfach warm hält und man sich trotzdem noch darin bewegen kann. Auch der Dakine Mission 32L ist einfach ein vielseitiger, praktischer Pack mit dem man auch im Backcountry echt viel Spaß haben kann.

Jetzt bleibt uns nur noch Euch viel Spaß mit der Signature Serie der Dakine Teamrider zu wünschen!

Eure Chrissi vom Dakine Shop Team

 

Stay connected:

http://www.dakine-world.com
http://www.facebook.com/dakineshop
https://www.instagram.com/dakineshop/

 

Chrissi Bisanz

... Chrissi versucht jede freie Minute draußen unterwegs zu sein. Man trifft sie meistens mit ihren Hunden, egal ob beim Trailrunning oder beim Wandern in den Bergen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.