Hallo Sommer! Auf diese 10 Outdoor-Aktivitäten freuen wir uns jetzt besonders!

Unsere liebsten Outdoor-Aktivitäten

Bald ist er wieder da – der Sommer. Sonnenschein und warme Temperaturen sind bereits die ersten Vorboten der angenehmen Sommertage. Wie wir beim Dakine Shop, kannst du es wahrscheinlich kaum erwarten eure Freizeit draußen zu verbringen und den Sommer zu genießen. Um deine Vorfreude noch zu steigern haben wir euch hier unsere liebsten Outdoor-Aktivitäten zusammengefasst.

 

 

Sommer Highlight No 10: Campen

Ganz nah an der Natur sein und in einer warmen Sommernacht unter dem Sternenhimmel zu schlafen – klingt romantisch und sollten wir dieses Jahr unbedingt machen. Fernab von Lärm und Hektik kann man den Alltagsstress zurücklassen und sich richtig erholen. Um in der Sonne allerdings einen Sonnenstich zu vermeiden ist eine Kopfbedeckung essentiell- ein trendiger Strohhut zum Beispiel.

 

 

 

Sommer Highlight No 9: Wandern

Auf Wandertrips lassen sich unglaubliche Landschaften entdecken. Der Anstieg kann zwar hart sein, die Aussicht ist es meistens aber allemal wert. Wandern zählt zu den beliebtesten Outdoor-Aktivitäten und wird daher gerne als Sport betrieben. Die schweißtreibenden Aufstiege dürfen allerdings nicht unterschätzt werden und die richtige Ausstattung ist wichtig. Um das ganze Equipment (Verpflegung, Trekking-Stöcke etc.) griffbereit und trotzdem ein angenehmes Tragegefühl zu haben, eignet sich besonders der Dakine Canyon Wanderrucksack. Er hat atmungsaktive Träger und genügend Stauraum für eine abenteuerliche Wandertour in den Bergen.

 

 

 

Sommer Highlight No 8: Mountainbiken

Berge Ja, Wandern Nein? Mountainbiken ist dafür die beste Lösung! Der Radsport hält wieder Einzug in den beliebtesten Outdoor-Aktivitäten. Das Mountainbiken verspricht im Gegensatz zum Wandern abenteuerliche Abfahrten, die so manchmal deinen Adrenalinspiegel hochschießen lassen. Damit du aber keinen vollgepackten Rucksack mitschleppen musst, kannst du auf eine Hüfttasche zurückgreifen. Dadurch sind beide Hände frei und alles Nötige ist mit dabei.

 

 

 

Sommer Highlight No 7: SUP

Das Stand Up Paddling gehört auch heuer zu unseren liebsten Aktivitäten im Sommer. Man kann dabei gemütlich auf dem Wasser treiben und sich mit einem Paddel vorantreiben. Dadurch, dass es größer und breiter ist, kann man hervorragend darauf stehen und ist nicht auf Wind bzw. Wellen angewiesen. Das nötige Equipment und schicke Accessoires für eine SUP Session am See findest du hier.
Oh und Apropos Aktivität am See…

 

 

 

Sommer Highlight No 6: Am See Chillen

Wer sich gerade nicht ins kalte Nass stürzen will, verbringt den Sommertag am besten mit Freunden am Ufer des Sees. Ein gemeinsames Picknick oder Lagerfeuer ist immer wieder ein Outdoor-Highlight im Sommer. Dabei genießen wir es besonders die warmen Sonnenstrahlen auf unserer Haut zu spüren und uns mit kühlen Getränken zu erfrischen. Also ran an die Kühltaschen und ab zum See!

 

 

 

Sommer Highlight No 5: Angeln

Klingt vielleicht langweilig, ist aber durchaus eine Aktivität, die wir diesen Sommer probieren sollten. Der Reiz besteht darin seine Geduld zu üben und wieder zur Ruhe zu finden. Der selbst gefangene Fisch kann dann direkt auf dem Lagerfeuer zubereitet oder wieder freigelassen werden. Damit dein Outfit auch perfekt dazu passt und du vor der Sonne geschützt bist, kannst du auch auf die Dakine Surfhüte zurückgreifen. Wer weiß, vielleicht schlummert in dir ein Angelprofi?

 

 

 

Sommer Highlight No 4: Jetski fahren

Nur am See zu sitzen ist dir zu langweilig? Wie wär’s mit einer Jetskitour.  Du kannst mit Vollgas über das Wasser rauschen. Der Wind bläst dir ins Gesicht. Dabei ist der Spaß garantiert! Jetskis können meistens stundenweise ausgeliehen werden, sowohl am See als auch am Meer. Also wenn du nächstes Mal Langeweile und Lust auf eine aufregende Outdoor-Aktivität hast, borg dir einen Jetski und genieße die Geschwindigkeit.

 

 

 

Sommer Highlight No 3: Skaten

Ob Longboard, Kickboard oder das gute alte Skateboard – jeden Sommer freuen wir uns darüber unser Snowboard wegstellen zu können und die Sommer Alternativen hervorzuholen. Egal ob man nur schwungvoll einer abschüssigen Straße entlang fährt oder sich im Skatepark beweisen will, für jeden gibt es eine Möglichkeit das Brett zu nutzen. Der Skatesport ist ein All-time-classic unter den Outdoor-Aktivitäten. Wir können es kaum erwarten endlich mit dem Longboard in die Arbeit zu cruisen.

 

 

 

Sommer Highlight No 2: Ein Balanceakt auf dem Balanceboard

Nicht nur unter geübten Surfern ist das Balance Board ein Hit – auch Surfanfänger und -begeisterte finden unheimlichen Spaß daran. Mit einem Balance Board wie beispielsweise dem Bredder Mundaka Shorty Balance Board kannst du jederzeit und überall dein Gleichgewicht trainieren. Sowohl Outdoor als auch Indoor wird das Balance Board diesen Sommer zum Trend.
Aber Achtung, das Balancieren ist nicht zu unterschätzen. Es wird von Surfern zum Muskelaufbau genutzt und kann daher auch ziemlich anstrengend sein.
Also auf die Rolle und los geht’s!

 

 

 

Kitesurfer im Meer

Sommer Highlight No 1: Kitesurfen

Zugegeben, Kitesurfen ist nicht gerade eine alltägliche Sportart aber es liegt derzeit so richtig im Trend. Sie ist die jüngste Disziplin des Surf-Sports und hat die Surfszene im Sturm erobert. Es benötigt sehr viel Kraft und eignet sich somit als Full-Body-Workout in diesem Sommer. Einen Versuch ist es definitiv wert! Du hast aber noch kein richtiges Outfit? Kein Problem, wir haben da was für dich 😉

 

Mit unseren 10 liebsten Outdoor-Aktivitäten wird dir in diesem Sommer garantiert nicht langweilig. Wir wünschen dir viel Spaß und angenehme Sommertage!

Dein Dakine Shop Team

 

Stay connected:

http://www.dakine-world.com

http://www.facebook.com/dakineshop

https://www.instagram.com/dakineshop/

 

 

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.