Brückentage 2020: So machst du das meiste aus deinem Urlaub!

2020 steht unmittelbar in den Startlöchern – und was könnte bei der mentalen Vorbereitung auf das neue Jahr wichtiger sein als die Urlaubs-Vorfreude & -planung? Wir zeigen dir, wie es dank der Brückentage 2020 endlich mit ein paar actionreichen Wochenenden mehr klappt:

Januar 2020: Ein verlängertes Skiwochenende

Du kommst aus Bayern, Baden-Württemberg oder Sachsen-Anhalt? Dann schnapp dir den Urlaubskalender, bevor es ein Kollege tut und trag dich für Montag, den 06.01.2020 ein. Selbstverständlich verbringst du das erste lange Wochenende des neuen Jahrzehnts aber nicht entspannt auf der Couch, sondern bringst gleich zu Jahresanfang dein Board oder deine Skier zum Glühen!

April 2020: Ostern auf dem Bike

Hier haben wir ein bisschen geschummelt – denn das Osterwochende ist natürlich in jedem Jahr ein verlängertes. Die Daten im April liegen dieses Jahr aber besonders günstig um wieder auf die Bike Trails zurückkehren. Vom Karfreitag, 13.04. bis Ostermontag, 16.04.2020 stehen die Chancen für mildes Klima und Sonnenschein schon ziemlich gut.

Mai 2020: Bike & Hike

Da der Tag der Arbeit im neuen Jahr auf einen Freitag fällt, bietet sich auch das Wochenende von Freitag, 01.05.2019 bis Sonntag, 03.05.2020 in allen Bundesländern noch einmal für eine ausgiebige Biketour an. Kommst du aus Berlin, hast du auch noch am Freitag, den 08.05.2020, die Möglichkeit den Tag der Befreiung mit zwei Urlaubstagen am 06.05. und 07.05. einen Kurzurlaub zu schaffen.

Mai 2020: Ab aufs Wasser!

Das lange Wochenende um Christi Himmelfahrt bietet von Donnerstag, 21.05 bis Sonntag, 24.05.2020 die perfekte Gelegenheit für den ersten Surf-Kurztrip an den Gardasee oder nach Frankreich an. Nimm dir einfach am 22.05. frei und packe dein Board, Kite und/oder Trapez ins Auto!

Tipp: Hier findest du die passende Boardbag für dein Kite-, Windsurf- oder Surfgear, damit nichts beim Transport beschädigt wird!

Juni 2020: Strand oder Berge – die Qual der Wahl!

Gleich zehn Tage später ergibt sich für alle Bewohner der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland wieder eine tolle Möglichkeit für einen Kurzurlaub: Fronleichnam. Von Donnerstag, 11.06. bis Sonntag, 14.06.2020 suchst du dir entweder eine schöne Vier-Tages-Route in den Alpen oder probierst einen nahegelegenen Surfspot aus, an dem es auch im Frühsommer ausreichend Wind gibt.

November 2020: Dein Gletscher-Bonus als Sachse

Wenn du aus Sachsen kommst, nimm dir am Donnerstag, 19.11. und Freitag, 20.11 frei. Denn nur in Sachsen ist Mittwoch, gilt 18.11.2020 mit dem Bus- und Bettag ein staatlicher Feiertag. So hast du 5 Tage lang die Möglichkeit, dein persönliches Ski-Opening auf den Gletschern zu genießen – und bist wahrscheinlich noch fast ganz allein auf den Slopes!

Jetzt hast du hoffentlich schon richtig Lust bekommen auf 2020! Verschwende keine Zeit auf der Couch, sondern #travelwithdakine (Wir freuen uns, wenn du uns auf Instagram taggst J).

Viel Spaß beim Traveln!

Euer Dakine Shop Team

Stay Connected:
http://www.dakine-shop.de
http://www.facebook.com/dakineshop
http://www.facebook.com/DakineWorld

Corbinian W

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.