Gardasee by Bike: Ein Traumprojekt wird wahr

Garda by Bike: So heisst das neue Projekt des lange geplanten jedoch bisher nie realisierten Gardasee Rad-Rundweges. Bis 2021 soll das Projekt abgeschlossen und der Rundweg fertiggestellt sein: Doch was verspricht der neue Rundweg uns eigentlich ?

Es wird wahrscheinlich einer der spektakulärsten und atemberaubensten Radwege der Welt, denn wie wir alle wissen blieb der Planung nach der verhassten fertigstellung der Panoramagalerien zwischen Riva del Garda und Limone nichts anderes übrig, als den neuen Radweg circa 50 Meter freitragend über dem See entlang der Felswand zu kreiren. Panoramablick und Nervenkitzel inklusive.

Lange war es das einzige Hindernis in der ab 2021 nun 140 Kilometer umfassenden Seeumrundung: Das Straßenstück am Nordende des Gardasees zwischen Riva und Limone. Genau mit dieser Problematik befasst sich das Projekt Garda by Bike. Umso angenehmer: Auch Nicht-Mountainbike Bergziegen können dann ganz entspannt im Flachen den See umrunden ohne den kilometerlangen extrem steilen Umweg über die weltbekannte Tre Malzo Route nehmen zu müssen!

Endlich wird das Trentiner Ufer mit den Ufern des Veneto und der Lombardei verbunden werden. Seit dem Bau der Galerietunnel war das lange nicht mehr möglich. Der Radrundweg am Gardasee wird mit der Ciclovia Vento und der Ciclovia del Sole verbunden sein und in den nächsten Jahren definitv nicht nur eine Seeatraktion bleiben sondern auch ein über tausend Kilometer langes Radwegnetz für alle Könnensstufen bilden.

Circa 7 Millionen Euro wurden für den circa 2 Kilometer langen neuen Abschnitt für die neue Attraktion für Radfahrer und Fußgänger am Gardasee investiert, 70% davon wurden vom Staat übernommen.

Ihr wisst noch nicht genau ob es euch diesen Frühling vielleicht doch auf die Höhenwege vershlägt oder ihr seid routinierte Mountainbiker? Dann schaut doch mal in underem Shop nach der aktuellen Protektorenkollektion oder checkt die neue Dakine Bike Fashion für den Sommer 2020 aus! Auch unsere neuen Bike Rucksäcke sorgen mit allerlei neuen Features nicht nur für einen stylishen optischen Look sondern unterstützen euch auch im wahrsten Sinne des Wortes auf jeder Durststrecke.

So far so good und viel Spaß beim Biken wünscht euch,

Euer Dakine Shop Team

Stay Connected:
http://www.dakine-shop.de
http://www.facebook.com/dakineshop
http://www.facebook.com/DakineWorld

 

 

Janik E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.