Lagerkoller: Unsere Tipps gegen Langeweile

Die Coronakrise hat uns nun endgültig erreicht. Läden sind geschlossen und der zwischenmenschliche Kontakt soll so weit das nunmal möglich ist unterlassen werden. Viele sitzen in Heimquarantäne und langweilen sich wahrscheinlich schon zu Tode. Gerade wir Outdoor Fanatiker aus dem Wasser- und Bergsport fühlen uns in dieser erheblichen Bewegungseinschränkung natürlich nicht unbedingt wohl. Uns vom Dakine Shop geht es natürlich genau so wie euch und deshalb wollen wir unsere Tipps gegen den Lagerkoller mit euch teilen.

Home Workouts

Die Zeit der heavy Belastung im Wassersport wie dem Windsurfen Wellenreiten oder Kiten oder auch beim Mountainbiking wird kommen und das hoffentlich bald! Aber wenn wir jetzt wirklich 4 Wochen lang nur rumsitzen dann halten wir nicht mehr als 20 Minuten auf dem Wasser aus. Bereitet euch am besten jetzt schonmal physisch auf den nächsten Trip vor, denn der wird umso geiler wenn du besser paddeln kannst oder in der ersten Powerhalse nicht gleich erschöpft vom Board fällst. Unser Tipp: Die meisten selbst eingesperrten Surf-Profis bieten Live Workouts über ihre Instagram Kanäle an, bei denen jeder von uns ganz einfach von Zuhause aus mitmachen kann. Wer einfach nur fürs Wellenreiten trainieren mag dem empfehlen wir unsere Balance Boards: Realistischer wird es auf dem trockenen nicht mehr!

Projekte beenden

Es gibt immer was zu tun ! Ob Busausbau für den Sommer oder das reparieren deines Quivers (natürlich mit den Dakine Repair Kits !) oder sonstiger DIY Bastelspaß. Seid doch mal ehrlich: Wie viele Projekte habt ihr die letzten Jahre angespart die ihr nie fertiggestellt oder nichtmal angefangen habt. Heutzutage gibt es DIY Kits für fast alle Wassersportarten: Seid kreativ, vom eigenen Finnenbau bis zum Surfbrettregal aus Holz wird eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Urlaubsplanung

So wirklich an Urlaub denken will ja gerade eigentlich eh keiner. Aber den nächsten Trip zu planen bringt immer ein bisschen Freude auf. Und irgendwann wird die Krise nun ja auch bewältigt sein. Mit den Spotguide Büchern kann man auch einfach mal stundenlang Spotbeschreibungen lesen und von neuen Destinationen träumen.

Surfkleidung pflegen

Vor den nächsten Trips ist es immer durchaus sinnvoll Wetsuits und co. nochmal zu reinigen. Damit tust du dir selbst den größten Gefallen da du damit die Haltbarkeit dieser Produkte verlängerst. Wir haben dir vor einiger Zeit einen Guide geschrieben wie du das am besten machst: Check it out!

 

Wir wünschen Euch viel Gesundheit in diesen schweren Tagen, Stay Safe !

Euer Dakine Shop Team

Stay Connected:
http://www.dakine-shop.de
http://www.facebook.com/dakineshop
http://www.facebook.com/DakineWorld

 

Janik E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.