Die letzte Bike Tour im Herbst – das muss jetzt in deinen Rucksack!

Die letzte Bike Tour im Herbst steht an, was muss jetzt in deinen Rucksack rein, dass du deine letzte Bike Tour trotz unsicherer Wetterverhältnisse so richtig genießen kannst und bestens dafür ausgerüstet bist? 

Natürlich steht für uns deine Sicherheit auch bei deiner letzten Tagestour an oberster Stelle! Gerade wegen dem rutschigen Herbst Wetter solltest du unbedingt deine Protektoren dabei haben. Neben einem unerlässlichen Helm und einem Rückenprotektor, empfehlen wir dir unbedingt Bikehandschuhe dabei zu haben. 

Handschuhe

Grundsätzlich gilt sowohl beim Biken als auch in jeder anderen Sportart:

Je mehr Protektion Ihr habt, desto mehr Wunden spart Ihr Euch! Selbstverständlich ersetzen Eure Protektoren und Schoner nicht ein bedachtes und vorausschauendes Fahren.

Bike Tour Equipment im Herbst

Da der Sommer bald endet und der Herbst schon seinen Fuß in der Tür hat, gilt es auch auf die veränderten Wetter- und Bodenbedingungen zu achten. Zum Beispiel hat es in den Tagen zuvor geregnet, Bodenfeuchtigkeit, nasses, rutschiges Laub und erster Frost.

Wir empfehlen dir als Outdoor Bekleidung eine Schmutz- und Wasserabweisende Ausrüstung dabei zu haben. Von einer regenfesten Jacke und Hose, zu einem Rain Cover für deinen Rucksack, sowie einem Wechselpaar Socken, falls deine nass werden sollten. 

Auch in der Herbst Grundausrüstung darf es an nichts fehlen: 

  • Eine Fahrradhose– mit gepolsterter Innenhose, Ihr wisst warum 😉
  • Gut sitzendes langarm Jersey, sowie Bike Socken und Handschuhe
  • Fahrradbrille mit einem guten UV-Schutz
  • Trinkblase, unerlässlich sowohl im Sommer als auch im Herbst
  • Sonnencreme, auch an einem kühleren Herbsttag ist die Sonne nicht zu unterschätzen
  • Erste Hilfe Set
  • Reparaturset, sowie eine Fahrradpumpe

Biker mit Dakine Rucksack

In der Regel heißt es „Weniger ist Mehr“, aber gerade im Herbst brauchst du dann doch eine dickere Jacke oder ein paar Pullover mehr. Mit unserem großen Dakine Bike Rucksack bekommst du alles prima verstaut und bist bestens für deine nächste Bike Tour im Herbst ausgestattet! 

Falls du noch Fragen hast oder weitere Inspiration benötigst, helfen dir möglicherweise unsere Bike Tourentipps oder Bike Rucksack Packtipps für längere Touren.

In diesem Sinne gebt nochmal Gas!

Euer Dakine Shop Team

Stay Connected:
http://www.dakine-shop.de
http://www.facebook.com/dakineshop
http://www.facebook.com/DakineWorld

 

 

 

Luisa M

Luisa ist 23 und ein waschechtes Münchnerkindl. Sie reist gerne zu entfernten Zielen, hat aber auch schon Europa erkundet. Seit September 2020 arbeitet sie bei Dakine im Bereich Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.