Saison Opening mit Dakine – Skifoan is des leiwandste

Es ist Saison Opening und ganz nach dem Motto „Skifoan is des leiwandste“, heißt das für uns von Dakine: Rauf auf die Piste! Wo ihr bereits fahren könnt, aktuelle Corona News zum Wintersport und wie ihr bestens für die Saison ausgestattet seid, erfahrt ihr HIER! 

Saison Opening – Skigebiete

Wir haben für Euch die naheliegendsten Skigebiete rausgesucht:

Oktober:

Ab dem 02.10.20 könnt ihr in Österreich am Stubaier Gletscher die Piste runter carven. Einen Tag drauf öffnet für Euch am 03.10.20 die Piste am Kitzsteinhorn kurz hinter Zell am See. Wenige Tage darauf könnt ihr am 10.10.20 in Zell am See die Pisten unsicher machen. Für die unter Euch, die ein bisschen mehr Action wollen, gibt es dort auch einen Fun Park. Ab dem 24.10.20 geht´s dann, dieses Jahr leider ohne Aprés-Ski, in Kitzbühel und Kirchberg mit den Pisten Öffnungen weiter. 

Ebenfalls im Oktober öffnen Skigebiete in Frankreich, der Schweiz, in Schweden und in Italien

November: 

Zu Beginn im November öffnen einige Pisten in Schweden, in der Schweiz der Glacier 3000 und in Italien die 3 Zinnen Dolomiten.  In Österreich öffnen unter anderem die Pisten Gurgl, Obertauern, Mariazeller Bürgeralpe und Silvretta Montafon, alle am 19.11.20. 

Gerade die Pisten Glacier 3000 und die 3 Zinnen Dolomiten bieten für jeden Wintersportler den passenden Fahrspaß und lassen die Sportlerherzen höher schlagen. Darüber hinaus bieten die Skigebiete zahlreiche Pisten und Skihütten mit spektakulären Panoramen.

Dezember: 

Im Endspurt vor Weihnachten und Neujahr öffnen nochmals einige Pisten. Am geografisch naheliegendsten öffnen einige Pisten in Österreich am 04.12.20, darunter folgende: Arlberg, Gargellen, Bad Kleinkirchheim, der Sonnenkopf und das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau und dabei ist gerade das Inneralpbachtal noch ein echter local Tipp! 

Natürlich hat auch Deutschland einige schöne Skigebiete, die noch rechtzeitig am 19.12.20 vor Weihnachten und Neujahr öffnen. Dazu gehören: 
Das Oberjoch und das Unterjoch, die Skilifte in Breitnau und Heubau. Des Weiteren die Schanze und das Hohe Lied, die Schmallenberger Höhe und der Skilift Rimberg. 

Für unsere Kleinen die das Ski- & Snowboarden noch lernen gibt’s am Spitzingsee tolle Anfänger Pisten und gute Skischulen. 

Saison Opening – Corona News

Dieses Jahr ist vieles anders: Social Distancing, Maskenpflicht und der Lockdown! Und auch im Winter wird uns Corona weiter beschäftigen und den Wintersport vor einige Herausforderungen stellen. Ein sehr akutes Problem ist, dass durch die zahlreichen Coronafälle im März 2020 der Wintersport einen Image Schaden davon getragen.

Auch der Begriff Aprés-Ski steht im engen Zusammenhang zu einer massenhaften Ausbreitung des Virus. Wie der österreichische Kanzler Sebastian Kurz bereits verkündet hat, wird es in Österreich kein Aprés-Ski geben, der Wintersportbetrieb wird da, wo man die aktuellen Corona Regeln umsetzen kann, statt finden. 

Prof. Dr. Ralf Roth von der Sporthochschule Köln, äußerte sich zu der Corona Situation und dem Wintersport wie folgt: Wintersport ist keine Risikosportart! Auf den Pisten ist genug Platz für die Einhaltung des Sicherheitsabstandes. Mund- und Nasenbedeckung ist für viele bei kalten Temperaturen bereits schon üblich. 

Einzige Mankos sind die Liftbetriebe und die Skihütten. Hier müssen Sicherheitsabstände eingehalten werden! Da wird zur besseren Kontrolle auf Online Tickets gesetzt und auf eine max. Skiliftkapazität von 70%. Wie die Umsetzung dann letztlich aussieht, werden wir sehen. Wir müssen uns aber darauf einstellen, dass der Wintersportspaß noch teurer wird in diesem Jahr. 

Saison Opening – Equipped with Dakine

Die ganzen Informationen zum Ski- und Snowboarden bringen einem nichts wenn man nicht auch bestens dafür ausgestattet ist. 

Gerade die Anreise kann schon für viele eine Herausforderung sein, egal ob mit dem Auto, Zug oder Flugzeug, ihr wollt das eure Ausrüstung in einem Stück am Ziel ankommt. Dafür bieten wir von Dakine die passenden Lösungen, egal ob für Ski oder Snowboard Fahrer. 

Mit unseren neuen Bags für Ski und Snowboard kommen eure Skier und Snowboards heil und ohne Kratzer am Ziel an. Auch eure Ski und Snowboard Stiefel müssen nicht einzeln transportiert werden. Dakine bietet hier den praktischen und komfortablen Boot Locker an.

Oft hat man alle Hände voll zu tun mit den vielen Einzelteilen, wie Handschuhe, Mütze, ein Paar Wechselsocken, eine Flasche und mehr, weshalb wir dafür die passenden Ski und Snowboard Rucksäcke im Sortiment haben, wo ihr alles optimal verstauen könnt. 

Ihr seid noch immer nicht im Wintersportmodus? Das Video bringt Euch direkt auf die Piste!

Viel Spaß auf der Piste! 

Euer Dakine Shop Team

Stay Connected:
http://www.dakine-shop.de
http://www.facebook.com/dakineshop
http://www.facebook.com/DakineWorld

Luisa M

Luisa ist 23 und ein waschechtes Münchnerkindl. Sie reist gerne zu entfernten Zielen, hat aber auch schon Europa erkundet. Seit September 2020 arbeitet sie bei Dakine im Bereich Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.