Kite & Bike – die ersten 1500 km sind geschafft


Warning: Use of undefined constant xlanguage_current_language_code - assumed 'xlanguage_current_language_code' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/24/d19975964/htdocs/domains/dakine-world/wp-content/plugins/flickr-mini-gallery/flickr_mini_gallery.php on line 90

Nach etwas über einem Monat und 1500 km Wegstrecke haben uns Sara und Gert erste Bilder und Updates von ihrer Tour geschickt. Die beiden waren im April zu einem Trip um die Welt aufgebrochen, bei dem sie ganz ohne Flugzeug und andere Motoren auskommen wollen. Nur die Überfahrt nach Argentinien geschieht an Bord eines Frachtschiffs, ansonsten sind zwei vollbeladene Fahrräder die einzigen Fortbewegungsmittel. Weil aber so viele Seen und Küstenabschnitte auf ihrem Weg passiert werden, haben Sara und Gert noch ihre Kite-Ausrüstung eingepackt und nehmen so an die 20kg mehr Gepäck in Kauf, um die schönsten und windigsten Spots unterwegs nicht links liegen lassen zu müssen.

Anfang April ging es also los von Titisee-Neustadt Richtung Süden. Bei wechselhaftem Aprilwetter mussten sich die zwei erst mal an das Gewicht der Räder gewöhnen und die Muskeln mit den langen Tagesetappen vertraut machen. Schließlich ging es quer durch die Schweiz Richtung Frankreich, entlang der MIttelmeerküste und über die Pyrenäen. Mittlerweile sind Sara und Gert am Atlantik angekommen und haben uns aus Bayonne im Süd-Westen Frankreichs die ersten Bilder geschickt.

Mehr Infos und aktuelle News zu Sara und Gert und ihrer Tour gibt’s hier.

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.