Die Kitesurf Trophy 2013!

Kitesurf Trophy 2013

Kitesurf Trophy 2013

Am vergangenen Wochenende (24.-26. Mai) startete die diesjährige Deutsche Meisterschaftsserie, Kitesurf-Trophy, mit dem ersten Stopp im Ostsee Resort Damp. Mit dabei vom Dakine-Shop Team: Christine Bönniger.

Abwechsungsreiches Wetter! So würde man am ehesten dieses Event beschreiben. Am Freitag startete es mit viel Sonne und warmen Temperaturen und sehr wenig Wind. Gerade nicht genug um ein Rennen zu starten. Trotzdem waren alle Racer zusammen auf dem Wasser und hatten eine gute Zeit sich gegenseitig zu pushen.

Samstag wurde zum Racetag auserkoren: Mit Wind zwischen ca. 5-13ktn wurden die Racer auf einen Windward/Leeward-Kurs mit Gate geschickt. Insgesamt konnten vier Rennen ausgetragen werden. Währenddessen schüttete es was der Himmel so zu bieten hatte… und das war leider Einiges. Christine ließ sich jedoch nicht von dem miesen Wetter beeindrucken und gewann souverän alle Rennen. Im vierten und letzten Rennen wollte sie es noch mal so richtig wissen und legte sich mit den Top-Männern an und überraschte die Flotte indem sie die Upwind-Tonne als Vierte umrundete und dem Hauptfeld voranfuhr.

Da die Windvorhersage für den Sonntag gut für die Freestyler aussah, wurden keine weiteren Rennen ausgetragen. Christine sagte ihren geplanten Start im Freestyle aufgrund einer leichten Unterkühlung vom Samstag ab.

Alles in allem ein sehr schönes Event mit einem tollen Ergebnis: Die Deutsche Meisterin der letzten beiden Jahre zeigte auch zu Beginn dieser Saison ihre Stärke und gewann die Wertung der Frauen im Course Racing. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.