Abi 2016 – und danach?

Die Prüfungen sind bald geschafft und der Sommer steht vor der Tür! Wie jedes Jahr freuen sich auch diesen Frühling wieder tausende Abiturienten auf das Ende ihrer Schulzeit. Manche wollen die neu gewonnene Freiheit erst einmal in vollen Zügen genießen, andere stehen vielleicht schon in den Startlöchern fürs Studium oder eine Ausbildung. Wir haben für unsere Abiturienten einmal die beliebtesten Wege und Lifestyle-Tipps für die „Zeit danach“ zusammengefasst.

P149-AlbeeRollerBags      v

Auf und davon

Erst mal den Kopf frei kriegen, die Koffer packen und raus in die Welt! Australien gilt als der Hotspot für internationale Backpacker. Bei einer Work & Travel Reisen habt ihr die einmalige Gelegenheit, richtig in die Kultur und Mentalität der Aussies einzutauchen und gleichzeitig unterwegs eure Reisekasse etwas aufbessern.

A2016S-08300172-SPLITROLLERDLX100L-NAVYCANVASuch in Südamerika, Neuseeland oder den USA erwarten euch jede Menge Abenteuer, atemberaubende Landschaften und traumhafte Surf-Strände! Und wer es entspannter mag, lässt für ein paar Wochen in der Südsee die Seele baumeln und präsentiert seinen Beach-Body in der aktuellen Dakine-Sommerkollektion.

Als perfekte Wegbegleiter stehen dir unsere Travel-Produkte zur Seite. Der praktische Departure Rucksack lässt sich zeitgleich auch als zulässiger Handgepäcks-Koffer benutzen. Im Split Roller bringst du dank viel Platz Stauraum auch schweres Gepäck mühelos ans Ziel.

 

P123-RyderPack

 

Das Studium – die schönste Zeit des Lebens

Bestimmt habt ihr euch in den letzten Monaten aber auch schon einmal Gedanken zu eurer Zukunft gemacht und vielleicht sogar schon einen konkreten Ausbildungsweg oder Studiengang ins Auge gefasst? So ganz nebenbei macht das Uni-Leben auch noch richtig Spaß: Neue Styles und Trends probieren, spannende Leute kenne2016S-08130095-APOLLO30L-GLISANnlernen, ausgiebige WG-Partys feiern, ein Semester im Ausland verbringen – auf Studenten warten zahlreiche Erlebnisse. Mit den coolen Dakine-Uni-Rucksäcken Network und Apollo wirst du auf dem Campus zum echten Hingucker und verstaust deine Bücher und den Laptop praktisch und sicher.

 

Oder lieber erst einmal Geld verdienen?

Du bist jung und brauchst das Geld! Ob Animateur, Verkäufer, Barkeeper oder Pizzafahrer – natürlich lässt sich die neugewonnene Freizeit auch optimal zum Jobben nutzen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Verantwortung übernehmen, sich endlich finanziell unabhängig fühlen und ohne schlechtes Gewissen im Dakine-Shop stöbern!

 

P090-CaravanPackSkate

 

Was ihr auch vorhabt, genießt eure Zeit – ihr habt es euch verdient! Euer Dakine-Shop Team

 

Stay Connected:

http://www.dakine-shop.de

http://www.facebook.com/dakineshop
http://www.facebook.com/DakineWorld

MM

... Michaela ist gerne auf Reisen und hat unter anderem über 1 Jahr in Costa Rica gelebt. Seit 2016 ist sie bei Dakine Shop im Social Media bereich tätig und als echte Münchnerin nach Feierabend natürlich an der Isar zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.